Umwelthaus Pinneberg e.V.

Umwelthaus Pinneberg e.V.

Entdeckergarten
Infos zum Entdeckergarten

zurück zu Entdeckergarten Fotos

In unserem Programm für den Entdeckergarten finden sich neben (gärtnerischen) Angeboten für Kinder auch Veranstaltungen für Familien und Jugendliche.

Der Entdeckergarten ist das Nachfolgeprojekt des "Gartens für Kinder", das bis 2014 auf einer Kleingartenparzelle im Pinneberger Hasenmoor betrieben wurde.
Er befindet sich auf dem ca. 3000 Quadratmeter großen Gelände der Trifolia-Gärtnerei, mit der sich das Umwelthaus die Fläche teilt. Im vorderen Gelände-Bereich finden sich dann auch die Verkaufstische und Anzuchtflächen der Gärtnerei, sowie Beete, die von Interessierten für den Eigenanbau von Gemüse gepachtet werden können.
Im hinteren Bereich ist Platz für unsere Leasing-Hühner, die Streuobstwiese, den Teich, die Schwitzhütte, die Bienen ….
Außerdem experimentieren wir mit künstlich erzeugter Schwarzerde auf eigenen Versuchsflächen und freuen uns auf den Erfahrungsaustausch mit Gästen.
Besuchen Sie uns!
Download Fotobuch Entdeckergarten (16,7 MB!)