Kategorien
Termine Veranstaltungen

Obstgärtchen

Am 6.September 2020 im Entdeckergarten

Am 6. September 2020 im Entdeckergarten

Finanziert vom Verein Pinneberger Kinder e.V.

Ein interaktives Theaterspiel für Kinder ab 3 Jahren.

Bei dem Stück „Obstgärtchen“ stehen Mitbestimmung und Selbstwirksamkeit im Mittelpunkt der Inszenierung nach dem gleichnamigen, bekannten Gesellschaftsspiel des Spieleherstellers HABA. Die Zuschauer-Kinder ab 3 Jahren bestimmen mehrheitlich wie sich das Stück weiterentwickelt. Es wird mit den Händen, der Stimme oder auch mit den Füßen (anheben) abgestimmt, und so wird damit deutlich wie Mehrheitsvoten zustande kommen. Auch Minderheitsvoten sind vorgesehen, z.B. wenn jemand Geburtstag hat. Den Kindern wird klar gemacht wie Mitbestimmung funktioniert und dass ihre Stimme wirksam ist. HABA  ist so angetan von der Inszenierung, dass sie Theater Mär im Namen der Firma schon auf eine mehrtägige Tournee geschickt hat.

Der Gärtner steht in seinem Obstgärtchen und möchte Kirschen ernten.
Dabei braucht er die Hilfe und die Ideen der Kinder, denn zusammen geht immer alles besser.
Die Zuschauer stehen dem Spieler beratend zur Seite, sind aufgefordert mit zu überlegen, welche Sache er als nächstes ausprobieren soll.
Aber dann ist da noch der Rabe, der ebenfalls versucht, an die Früchte heran zu kommen. Wie werden sie es schaffen, vor ihm am Ziel zu sein?

Gefördert durch die Hamburgische Kulturstiftung.
Dauer ca. 55 Minuten

Der Kartenvorverkauf wir von Rainer (04101/64403) oder über das Kontaktformular) gemacht.

Eintritt 3€

Mehr Informationen zum Stück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.