Kategorien
Termine Veranstaltungen

Tag der Regionen

Apfelsaft von der Wiese und Brot aus dem Holzbackofen

Apfelsaft von der Wiese und Brot aus dem Holzbackofen

Äpfel von der Wiese im Entdeckergarten und nahegelegenen anderen Streuobstwiesen werden gepresst und abgefüllt. Der Saft kann gekauft werden (Bitte eigene Flaschen mitbringen!). BesucherInnen können ihre mitgebrachten Äpfel pressen und den abgefüllten Saft gegen eine Spende mitnehmen. Kinder helfen mit beim Saftpressen.

Von Sven Teschke – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11630116

Es wird Verpflegung mit allem, was im Garten zu dem Zeitpunkt wächst, angeboten. Darüber hinaus wird Brot aus dem Holzbackofen verkostet und verkauft.

Es wird an verschiedenen Feuerstellen gekocht.

Der Pomologe Michael Richter wird Apfelsorten bestimmen.Wer schon immer wissen wollte, welche Apfelsorte im Garten wächst, kann 3-4 Äpfel zur Bestimmung mitbringen.