Kategorien
Newsletter

Newsletter vom 20.2.22

Liebe Umweltbewegte,

Das neue Jahr empfängt uns stürmisch, der Garten ist vollgelaufen. Trotz der Widrigkeiten sind wir aktiv: Mittlerweile ist das Eingangstor fast fertig mit neuen Fahrradbügeln und einem Regalladen, in dem wir unsere Produkte zum Verkauf anbieten wollen.

Auch Jens hat gearbeitet: es sind umweltpädagogische Angebote zu den Themen Apfel pressen, Brot backen, Bienen und Wasser keschern entstanden.

Sie finden montags und dienstags statt, je nach Jahreszeit. Zur Unterstützung suchen wir noch Ehrenamtliche, die Lust haben, bei dem ein oder anderen Thema mitzumachen. Dazu gerne bei Jens melden:

jensclausen32@gmail.com.

Er sammelt und koordiniert alles.

Dann können Schulen (Jg.1-6) die Module buchen, am 8.3. geht es bereits mit Brot backen los.

Diesen Donnerstag, 24.2., um 18 h findet unsere Jahreshauptversammlung im Gartenhaus statt. Interessierte dürfen natürlich gerne beiwohnen.

Weitere Ausblicke: Die Familienräume und die AWO sind weiterhin bei uns auf dem Gelände, Bienen, Hühner+Kaninchen, Backen, Natursauna … , es gibt viel zu entdecken!

Auf ein neues Jahr voller Aktivitäten,

Grüße aus dem Entdeckergarten,

euer Umwelthaus-Team