Kategorien
Aktuelles Entdeckergarten

Ein Storchennest für Rellingen

Die Störche können kommen! Das Storchennest ist im Entdeckergarten aufgebaut und einzugsbereit.

Im letzten Jahr haben wir den Hanse-Umweltpreis gewonnen und mit dem Preisgeld ein Storchennest für den Entdeckergarten finanziert.

Aufgestellt wurde es mit vereinten Kräften am 18. März. Die SH Netz hat einen Strommast zur Verfügung gestellt. Das Storchennest brachten die Storchenexperten Jochen Schröder und Frank Zyweck mit. Beim Aufbau des Mastes wurden wir von den beiden und von Andreas Bartels und der Baumschule Miller unterstützt, die mit den entsprechenden Baufahrzeugen vor Ort waren.

Der Standort im Entdeckergarten in unmittelbarer Nähe zur Pinnau bietet den Weißstörchen ideale Lebensbedingungen. Wir freuen uns schon jetzt auf unser erstes Storchenpaar.