Kategorien
Aktuelles Termine

Krötenzaunaktion 2022

Beginn am Samstag, 19.2.2022 von 10 bis 13 Uhr

Beginn am Samstag, 19.2.2022 von 10 bis 13 Uhr

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder den Krötenzaun im Hogenkamp aufbauen und betreuen. Die Aktion beginnt mit dem Aufbau am voraussichtlich 19.2.2022. Je nach Wetterlage kann sich der Termin noch verschieben. So sind die Kröten in manchen milden Wintern schon früher unterwegs oder es kommt ein später Wintereinbruch und wir müssen auf Tauwetter warten.

Der Krötenzaun ist nötig, da die Erdkröten aus dem Regenrückhaltebecken an der Raa auf dem Friedhof überwintern. Auf der Wanderung zum Teich, um dort zu laichen, müssen sie den Hogenkamp überqueren. Dabei würden viele Tiere überfahren. So können wir die Tiere am Zaun abfangen und zum Teich tragen.

Alle, die schon einmal mitgemacht haben und diejenigen, die einfach mal schauen wollen, wie das so gemacht wird, sind herzlich eingeladen, mitzuhelfen. Wir freuen uns auf euch!

Bei Fragen zu der Aktion oder wenn ihr kurzfristig per Email über Änderungen informiert werden wollt, dann meldet euch bei Marcus:

    Weitere Informationen hier: Der Krötenzaun am Hogenkamp